Auch das gute Wetter am vergangenen Sonntag, 10.09.2023 hielt 14 Karatekas nicht davon ab, am Master-Lehrgang in Eching teilzunehmen – dessen Veranstalter der BKB (Bayerische Karate Bund) war – und sich so auf die anstehende Wettkampfsaison vorzubereiten. Zunächst zeigte Andreas DeSario den Anwesenden verschiedene Kumite-Techniken, ehe er ihnen erklärte, wie der Start eines Kampfes auszusehen hat. Die Karatekas hörten begeistert zu und versuchten anschließend selbst, das Erlernte durchzuführen. Das Trainieren verschiedener Taktiken für eine gute Ausgangslage durfte hierbei selbstverständlich auch nicht fehlen. Im Anschluss bekamen die Lehrgang-Teilnehmer die Gelegenheit, an ihren Katas mithilfe von Franz Fenk zu feilen. Der Schwerpunkt lag hierbei zunächst auf der Dynamik der Techniken, während danach Kraft, Stände und Präzession gefragt waren. Beide Trainer nahmen sich während des gesamten Lehrgangs Zeit, um auf die Fragen der Karatekas einzugehen und ihnen hilfreiche Tipps mit auf den Weg zu geben.

Interesse an Karate geweckt? Am Dienstag, den 26.09.2023 startet ein neuer Schnupper- und Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren. Erwachsene dürfen weiterhin jederzeit zum Schnuppern oder Wiedereinsteigen vorbeikommen. Uhrzeit: 17:30 – 18:45 Uhr Kindertraining, 19:00 – 20:30 Uhr Erwachsenentraining Ort: Danzigerstraße 4 (Halle rechts), 85386 Eching Weitere Informaonen unter www.sceching-karate.de

Auto: Lisa Lamprechtinger

Bilder Brigitte Kraußer (BKB)

 

Kategorien: News