Die 1250 Jahrfeier der Gemeinde bildete für die Karateabteilung keineswegs den letzten Höhepunkt vor den Sommerferien. Ein weiteres Highlight stand bereits ein Wochenende später auf dem Plan, zumindest für die Kinder, die sich zahlreich zur mittlerweile legendär gewordenen Karate-Nacht angemeldet hatten. Auf der Tagesordnung am Samstag standen dabei neben einem ausgewogenen Training auch viele Spiele und ein Grillabend, während der Sonntag mit einem guten Frühstück begann, ehe die Kinder nochmals einige Techniken trainierten, die sie später am Mittag ihren stolzen Eltern vorführen durften.

Zwei Tage später, am Dienstag, den 25. Juli durfte sich die Abteilung Karate dann über den Besuch der ehemaligen Nationaltrainer Luis Maria Sanz aus Spanien, Seiji Nishimura aus Japan und Silvio Campari aus Italien freuen, der von der ehemaligen Kata-Weltmeisterin Carlotta Prete, ebenfalls aus Italien, begleitet wurde. Nachdem die vier durch Abteilungsleiter Christian Martin herzlich begrüßt und mit einem kleinen Präsent beschenkt wurden, zeigten sie abwechselnd verschiedenste Techniken und Anwendungen aus den Bereichen Kihon, Kata und Kumite und konnten so ihr Wissen und ihr Können den Kindern und Erwachsenen eindrucksvoll demonstrieren.

Ihnen gelang es jedoch nicht nur, die Karatekas aus Eching und den umliegenden Vereinen zu beeindrucken, sondern ebenfalls die interessierten Zuschauer, die sich zahlreich in der Turnhalle eingefunden hatten.

Interesse an Karate geweckt?

Am Dienstag, den 12.09.2023 startet ein neuer Schnupper- und Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren. Erwachsene dürfen weiterhin jederzeit zum Schnuppern oder Wiedereinsteigen vorbeikommen.

Uhrzeit: 17:30 – 18:45 Uhr Kindertraining, 19:00 – 20:30 Uhr Erwachsenentraining

Ort: Danzigerstraße 4 (Halle rechts), 85386 Eching

Autorin: Lisa Lamprechtinger

 

Kategorien: News