30 Echinger Karatekids holen sich neue Gürtelfarben

Selten freut man sich so auf eine Prüfung wie auf diese: Fast auf den Tag genau nach zwei Jahren konnten Echinger Karateka am 29. Januar endlich wieder neue Gürtelfarben erreichen.

„Diese Prüfung ist für uns ein positives Zeichen“, erklärte Christian Martin, erster Vorsitzender des SC Eching Karate. Viele Mitglieder und besonders auch die Kinder hätten in den vergangenen Monaten gut durchgehalten. Dabei sei das Training, das streckenweise online stattgefunden hat, unter Coronabedingungen nicht immer leicht gewesen. Martin will die neuen Gürtelgrade daher auch als Dank und Motivation für die Echinger Karatekämpfer:innen verstanden wissen.

Viele Anfänger konnten an diesem Tag ihren ersten Gürtel, den weiß-gelben, entgegen nehmen: Michel Amasreiter, Jana und Fynn Bessler, Raphael Breitenfeld, Clara Carski, Mael Johann Chandon, Andreas Dauenhauer, Benjamin und Lukas Friedland, Paul Hofmann, Sebastian Hofmeier, Jona Krasniqi, Erti und Erton Leku, Justus Rinklin und Ivelin Stefanov. Stolz auf diese Leistung waren nicht nur die Prüflinge, sondern auch die Eltern, die mitgekommen waren.

Die nächste Stufe mit dem gelben Gürtel erreichten Noah Ben Hamdane, Hannah Henrichs, Zoi Kafritsas, Hannah Rosa Linke, Lukas Nguyen, Leo Schmied, Tobias Schorr, Josua Seibold und Lena Uhl. Den Orangegurt tragen nun Sara Maria Bacha, Nisa Gülcan, Leonie Janker und Linda Völk. Diesen Erfolg hatten die Kindertrainer Tobias Scheuermann, Lisa Lamprechtinger, Marco Fükelsberger und Uwe Seling möglich gemacht.

Bei den Erwachsenen konnte Barbara Schorr die Prüfung zum Gelbgurt erfolgreich ablegen. Für Erwachsene beginnt am 8. März ein Anfänger- und Wiedereinsteigerkurs. Wer interessiert ist und ein Training ausprobieren will, kommt um 19 Uhr in einfacher Sportkleidung  in die Schulturnhalle in der Danziger Straße 4 in Eching.

 

Alle Infos zum Kurs und zum Verein auch auf sceching-karate.de.

 

 

Kategorien: News