Der großen Hitze zum Trotz ließen es sich zahlreiche Karatekas und Schwertkünstler nicht nehmen, am Sonntag, den 16.07.2023 am Umzug der Gemeinde Eching teilzunehmen und so deren 1250. Geburtstag zu feiern. Dabei erregten neben den Gummibärchen, die geworfen wurden, nicht nur die weißen Karate-Gis und die bunten Gürtel die Aufmerksamkeit der vielen Zuschauer, sondern natürlich auch die verschiedenen Techniken, die die Karatekas während einiger kurzer Stopps vorführten.

Am Nachmittag schließlich bekam die Abteilung noch zwei Stunden lang die Möglichkeit, sich auf dem Bürgerhausplatz in der Hütte des SCE zu repräsentieren, bei Mini-Spielen und guter Laune neugierigen Kindern und Erwachsenen Fragen zu beantworten und auf einer kleinen Bühne nebenan nochmals ein paar Demonstrationen durchzuführen.

Insgesamt wurde die Teilnahme am Festwochenende als großer Erfolg gefeiert, weswegen an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden, Helfern und Organisatoren ausgesprochen werden soll.

 

Kategorien: News