Karate Kids des SC Eching veranstalten Weihnachtstunier

Ganz so schlimm war es dann doch nicht, als die Echinger Karate Kids das Jahresende mit einem kleinen Weihnachtstunier feierten. Eingeteilt nach ihren Gürtelgraduierungen mussten alle entsprechende Aufgaben lösen. So begannen unsere Weiß und Weiß/Gelb Gurte mit einem anstrengenden und umfangreichen Parcours über Stock und Stein. So mussten Bänke, Matten und Kästen mal überquert oder durchkrabbelt werden. Durch das K.O. System bis ganz nach vorne schaffte es Jonathan Hross auf Platz eins, den zweiten Platz erzielte Julia Berger und den ehrenvollen Platz 3 Betty Braun und Patricia Thiel.

IMG_1784

Felix mit vollen Körpereinsatz

IMG_1827

Drei gespannte Zuschauerinnen

Im Anschluss starteten unsere erfahrenen Hasen mit einem Kata (Art Kür) Wettkampf und mussten, wie auch auf regulären Wettkämpfen, sich im K.O. System an die Spitze arbeiten. Hier gewannen unsere beiden Nachwuchskämpfer. Toni Braun bekam den goldenen, Rahaf Ahmed den silbernen Nikolaus. Platz drei und somit der bronzene Nikolaus ging an Erik Bär und Nathalie Seling.

_MG_0818

Unsere Pokale

Um den Tag noch spannender zu gestalten, mussten beide Gruppen eine weitere Disziplin absolvieren. Die Weiß Gurte gaben ihr Bestes in der Disziplin Grundschultechnik. Hier wurde die Sauberkeit der Stellung und Techniken von unseren fünf Wettkampfrichtern bewertet. Betty Braun erzielte Platz 1, Julia Berger abermals Platz 2 und Platz 3 ging an Patricia Thiel und Jonathan Hross. Zu guter Letzt mussten sich die Alten Hasen aus dem Kindertraining in der Disziplin Kumite bewähren. Auch hier wieder im K.O. System. So erzielte Toni Braun abermals Platz 1, Rahaf Ahmed Platz 2 und Nathalie Seling und Erik Bär Platz 3. Währenddessen konnten sich alle Kinder sowie die zahlreichen Helfer mit einem warmen Kinderpunsch und ein paar Plätzchen die Zeitvertreiben.

Weitere Bilder wie immer auf unseren Flickr Account.
IMG_1924

Alle Teilnehmer, samt Helfer

IMG_1932

Alle Teihnehmer und Helfer 2

Kategorien: News