Liebe Karatekas

Liebe Mitglieder der Abteilung Karate,

 

Es ist Licht am Ende des Tunnels! Die Gemeinde Eching hat die Lockerungen der Staatsregierung umgesetzt und die Schulturnhallen in der Danziger Straße ab dem 22. Juni für den Sportbetrieb -wenn auch unter massiven Einschränkungen- wieder freigegeben.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass die Kinder endlich wieder trainieren wollen, und nicht nur die – auch die Erwachsenen brennen auf den Wiedereinstieg ins  Karatetraining.

Die Wiederaufnahme des Sportbetriebs war / ist aber von vielen behördlichen Vorgaben und Auflagen abhängig. Und nicht zuletzt von Vorgaben der Gemeinde im Hinblick auf Schulturnhallen in der Danziger Straße. Der SC Eching und damit alle seine Abteilungen -also auch die Abteilung Karate- waren aufgefordert, ein Hygiene- und Verhaltenskonzept zu erstellen. Da sich die Lage der Corona-Pandemie aber immer wieder massiv  geändert hat, mussten die Konzepte auch immer wieder angepasst und nachgebessert werden.

Nun ist es aber fact – die Gemeine hat die Schulturnhallen in der Danziger Straße ab den 22. Juni für den Sportbetrieb –unter Einhalten der ausgearbeiteten Hygiene- und Verhaltensregeln- für den Sportbetrieb wieder freigegeben.

Bitte beachtet die Ersten Regeln vom BLSV. Zusätzliche der Gemeinde und auch der Abteilung folgen. (Stand:16.06.2020)

BLSV Sportbetrieb_Indoor

BLSV Sportbetrieb_Outdoor

 

Die Erwachsenen starten am Dienstag, 23. Juni um 19.15 Uhr

Die Kinder starten eine Woche später am Dienstag, 30. Juni, 17.45 Uhr

 

Der zeitliche Abstand ist erforderlich um die erstellten Konzepte zunächst mit den Erwachsenen zu testen und evtl. Änderungen dann für die Kinder bereits umsetzen zu können.  Bitte beachtet die geänderten Trainingszeiten, die alle um 15 Minuten nach hinten geschoben werden mussten, um der geforderten Pause zwischen den unterschiedlichen Trainingsgruppen gerecht zu werden.

Was aber bereits jetzt absehbar ist -wird sind noch weit von einem „normalen“ Karatetraining entfernt.

Alle Mitglieder werden vorab per Email zu den Geltenden Regeln Informiert.

 

Informiert euch bitte auch auf unserer Homepage.

Für eventuelle Rückfragen stehe Wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung