Plätzchen und Kinderpunsch sind in der Weihnachtszeit der beste Energielieferant – zumindest, wenn man nach der tollen Leistung der Kinder vom SC Eching Karate geht. Ob Geschicklichkeitsparcours, Grundschultechnik und oder Kata-Übung – bei der Begeisterung und beim Lachen waren alle Kids die Nummer Eins.
Die Anfänger hatten keine leichte Aufgabe: Sie sollten sich durch Slalomstangen schlängeln, über Bänke robben oder Purzelbäume über die Matte schlagen. Von ihren Teamkameraden und den Eltern angefeuert waren diese drei Kinder am Ende am schnellsten: Maximilian Biskup, Fabio Bücking und als Sieger Pra Tna Neth.

_MG_5158

Maximilian im Geschicklichkeitsparcous

_MG_5170

Lukas im Sprung über eine Hürde.

 

Die große Wettkampfmatte erschien den kleinen Kämpfern mit dem weiß-gelben Gurt anfangs noch recht groß, doch dann zeigten sie tolle Grundschultechniken aus der Verteidigung und für den Angriff. Lilly Braun eroberte den dritten Platz, den zweiten schaffte Tim Reiner und erster wurde Marco Baur.
Für viele Gelb- und Orangegurt-Kids war das Weihnachtsturnier das erste Mal, dass sie unter Wettkampfbedingungen starteten. Einige mussten ihre Nerven mit einem kräftigen Biss in den Lebkuchen beruhigen. Doch dann konnten sie den Schiedsrichtern ihr Können im Kampf und in Kata, einem festgelegten Ablauf von Techniken, zeigen. Julia Berger konnte als Gesamtsiegerin den ersten Platz erringen, gefolgt von Tony Braun und Erik Bär.
Nachdem alle Kinder am Ende noch kleine Geschenke mit nach Hause nehmen durften, waren sie sich sicher: „Auf jeden Fall sind wir beim nächsten SC Eching Karate-Weihnachtsturnier wieder dabei!“

_MG_5232

mit viel ergeiz dabei unser Fabio

_MG_5267

Johanna einer unserer Kindertrainer bei der Bewertung. Im Hintergrund ist Fabian zusehen.

_MG_5295

Johanna und Johanna sind unzertrennlich.

_MG_5321

Partnerübung. Erik links und Christian rechts

Autor Text: Gerhard Hross, Bilder: Marco Fükelsbegrer
Alle Bilder wie immer auf unserer Flickr.com Seite
Kategorien: News