Erste Erfolge für die Kids bei der Oberbayerischen Meisterschaft

Zwei Medaillen für die Kids und zwei Medaillen für die Erwachsenen: Das ist die gute Bilanz der Echinger Karatekämpfer bei der oberbayerischen Meisterschaft in Poing am letzten Januarwochenende. Beim Nachwuchs wurde Vincent Schönherr bei seinem ersten Start im Kumite (Freikampf) Oberbayerischer Meister. Pra_Tna Neth konnte sich in der Disziplin Kata (Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner) die Bronzemedaille holen. Bei den Erwachsenen schaffte Johanna Sedlmeir im Kumite den ersten Platz und wurde mit Gold geehrt. Einen hervorragenden zweiten Platz schaffte Uwe Seling ebenso im Kumite.
Mit insgesamt sieben Kindern war der SC Eching Karate nach Poing gereist: Neben Pra_Tna und Vincent waren Marco Baur Garcia und Benjamin Lowery am Start. Bei den Mädchen starteten Amelie Zollikofer, Julia Berger und Letizia Hross. Angesichts der starken Konkurrenz konnten sie es nicht auf einen der Medaillenplätze schaffen. „Wer bei einer solchen Meisterschaft antritt, kann auf jeden Fall stolz auf sich sein“, erklärt Kindertrainer Marco Fükelsberger. Er war selbst bei den Erwachsenen angetreten, musste sich aber wie Tobias Scheuermann in der Vorrunde geschlagen geben.
Ende April steht das nächste Turnier an. „Und natürlich wollen wir da noch besser sein“, erklärt Kindertrainer Volker Becher.
Kinder und Erwachsene sind jederzeit zum Training eingeladen: Dienstag und Freitag, 17:30-18:45 Uhr für Kinder; 19:00-20:30 Uhr für Erwachsene. Weitere Infos hier auf unserer Homepage.

1P2A1635

Pra_Tna bei der Kata Heian Nidan

1P2A1547

Kata Heian Nidan von unserer Julia

1P2A1730

Das Echinger Nachwuchsteam

 

1P2A2106

Kindertrainer Marco bei der Kata Jion

1P2A1989

Kindertrainer Tobias bei der Kata Gankaku

1P2A2583

Johanna (rot) auf dem weg zu Gold

1P2A2452

Uwe (Rot) im Angriff

Alle Bilder auf flickr.com

Autor: Gerhard Hross

Foto: Marco Fükelsberger

Kategorien: News