Herausragende Leistungen bei den Moosburger Kara-Games

 

Zweimal Platz 1, jeweils viermal Platz 2 und 3 und dreimal Platz vier – das ist die stolze Bilanz der Echinger Karate-Kids bei den Kara-Games in Moosburg. Bei insgesamt 16 Vereinen, die am 30. April antraten, konnten die Echinger als Team Platz 6 erkämpfen. „Für viele junge Karateka war es die erste Teilnahme an einem Wettbewerb überhaupt“, erklärt Kindertrainer Volker Becher, „umso mehr freuen wir uns mit den Kindern, dass wir so erfolgreich waren.“

1P2A5944

Felicia Nachbar hatte erst eine Woche zuvor ihre erste Gürtelprüfung bestanden und konnten bei den games gleich den dritten Platz im Kata-Wettbewerb belegen. Eine Kata ist eine fest gelegte Folge von Verteidigung und Angriff, die hohe Konzentration und Schnelligkeit verlangt. In dieser Disziplin konnte auch die Mannschaft mit Marco Baur-Garcia, Vincent Schönherr und Pra_Tna Neth einen starken zweiten Platz erreichen. Pra-Tna gewann darauf sogar die Einzelwertung, Vincent kam auf Platz 2 und Marco auf Platz 3. Bei den Mädchen belegte Natalie Seling einen sehr guten vierten Platz.

Sogar sieben Medaillen gab es im Bereich Kumite, dem freien Kampf. Der oberbayerische Meister Vincent Schönherr holte sich auch bei den Kara-Games den ersten Platz. Jeweils zweiter in ihrer Altersklasse wurden Pra_Tna Neth und Benjamin Lowery.  Den dritten Platz erreichten Julia Berger und Marco Baur-Garcia mit einer starken Leistung. Natalie Seling und Christian Rist konnten sich auf den vierten Platz vorkämpfen.

1P2A5651

Insgesamt ein toller Tag für die Kids, er auch die Kindertrainer stolz machte: Johanna Sedlmeir, Lisa Lamprechtinger, Tobias Scheuermann, Uwe Seling, Marco Fükelsberger und Volker Becher.

1P2A6258

Das Echinger Team

1P2A5738

Alle Bilder wie immer auf flickr.com
Kategorien: News