Erfolgreiches Nikolausturnier der Echinger Karate-Kinder

 

Einen so prominenten Fan hatten die Karate-Kinder des SC Eching noch nie bei einem Turnier im Publikum: Der Nikolaus war eigens einige Tage vor seinem Ehrentag am 6. Dezember in die Turnhalle in der Danziger Straße gereist. Hatte er doch gehört, dass in Eching die Kinder ein ganzes Jahr lang ausgesprochen fleißig trainiert hatten – oder doch zumindest die meisten von ihnen. Begeistert sah der Mann mit dem Rauschebart zu, wie die Kinder zu ihrem Nikolausturnier antraten und tolle Leistungen zeigten. Knecht Ruprecht musste nicht eingreifen und konnte sich stattdessen einige Karate-Tricks abschauen. Der Nikolaus brachte den kleinen Kämpfern viele Süßigkeiten und überreichte persönlich die Medaillen.

Die Anfänger sollten in einem Hindernis-Parcours ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Hier kam Marlene Berger auf den ersten Platz, gefolgt von Patricia Bartusel, Coralie Zollikofer und Daniel Pechlinavic. Für die nächste Stufe, die Weiß- und Gelbgurte, galt es, eine Kata zu zeigen. Das ist eine fest gelegte Folge von Abwehr- und Angriffstechniken. Hier holte sich Felicia Nachbar den ersten Platz, Robin Hentner den zweiten, Emma Mergner und Lara Baier belegten den dritten Platz. Die Orange- und Grüngurte waren ebenfalls aufgerufen, eine Kata zu absolvieren. Marco Baur-Garcia wurde Erster, Benjamin Lowery Zweiter, Amelie Zollikofer und Nathalie Seling teilten sich den dritten Platz.

„Genau so im nächsten Jahr weiter machen!“, gab der Nikolaus den Kids mit auf den Weg. Bevor er sich verabschiedete, lobte er die Kindertrainer Marco Fükelsberger, Volker Becher, Tobias Scheuermann, Lisa Lamprechtinger, Uwe Seling, Oliver Schäffler und Johanna Sedlmeir für ihr Engagement.

 Alle Bilder wie immer auf Flickr.com

 

Auch Knecht Ruprecht war zufrieden mit den schnellsten im Parcours: Patricia Bartusel, Marlene Berger, Daniel Pechlivanic, Coralie Zollikofer.

Die Kata-Sieger aus der Gruppe Weiß- und Gelbgurt: (von links) Robin Hentner, Felicia Nachbar, Lara Baier, Emma Mergner

Sie bekamen vom Nikolaus Medaillen im Kata-Wettbewerb für Orangegurt und höher: Benjamin Lowery, Marco Baur-Garcia, Amelie Zollikofer, Nathalie Seling.

Kategorien: News