Zwei Medaillen beim Kids Cup und eine starke Gürtelprüfung

Mit vier Kindern ist der SC Eching Karate am 26. November zum Kids Cup in Kempten gereist. Pra_Tna Neth konnte in der Kata (ein fest gelegter Ablauf von Techniken) den zweiten Platz erringen. Im Kumite (Kampf) holte er sich die Bronzemedaille. Nathalie Seling, Benjamin Lovery und Marco Baur Garcia schafften es nicht bis ins Finale. Doch, unterstützt von ihren Eltern, kämpften sie sehr gut gegen Gegner, die meist bereits einige Gürtelgrade weiter waren.

Benjamin mit der Kata Heain Sandan

Benjamin mit der Kata Heain Sandan

Nathalie (rot) im Kampf

Nathalie (rot) im Kampf

Die drei Jungen traten auch gemeinsam als Kata-Mannschaft an. Aber schon im ersten Wettkampf zeigte sich die Nervosität. Es reichte nur für die Trostrunde. „Uns hat es vor allem gefreut, dass sich die Kinder mutig und mit toller Technik gegen eine wirklich harte Konkurrenz behauptet haben“, erklärten die Kindertrainer Marco Fükelsberger, Volker Becher und Uwe Seling. „Das nächste Mal wird es sicher noch mehr Medaillen geben.“

Das Kata Team auf dem Kid´s Cup Kempten

Das Kata Team auf dem Kid´s Cup Kempten

Das tolle Niveau der Kinder zeigte sich bereits eine Woche zuvor bei der Gürtelprüfung am 19. November. Die drei Wettkämpfer Marco Garcia-Bauer, Benjamin Lowery, Pra_Tna Neth sowie Milan Maschmann erhielten dort den grünen Gürtel. Kitsanapong Paisal kann nun den gelben Gürtel tragen. Nicola Rossberg freut sich über ihre neue orange Gürtelfarbe. „Ein schöner Jahresausklang“, erklärte Christian Martin, Erster Vorsitzender des SC Eching Karate.

 

Die Prüflinge mit den Prüfern

Die Prüflinge mit den Prüfern

Alle Bilder der Gürtelprüfung

Alle Bilder vom Kid´s Cup Kempten

Kategorien: News