Im Rahmen des diesjährigen 1. internationalen Karate Sommercamps in Ravensburg, nahm Tobias Scheuermann, ein gebürtiger „Schwabe“, seine Prüfung zum zweiten Meistergrad (2. DAN) im Karate ab. Nach jahrelangem Training im Karate Dojo Unterrot kam er zum Studieren nach München und fand beim SC Eching in der Abteilung Karate seine neue sportliche Heimat. Während des 4-tägigen Lehrgangs, an dem hunderte Karateka aus verschiedenen Ländern teilnahmen, stellte er sich den Prüfern Günter Mohr (8. Dan, Ex-Bundestrainer), Dr. Dietmar Wagner (5. Dan) und Roman Kalbacher (5. Dan). „Tobi“ zeigte in keiner der Disziplinen (Grundtechniken, Partnerübungen, Kata, Kampf) eine Schwäche.  Aufgrund seines Talents und seiner guten Vorbereitung bestand er die Schweiß- treibende Prüfung mit Bravour.

Das gesamte Dojo gratuliert herzlich.

Tobias 2Dan IMG_1084

Tobias Scheuermann (2. Dan)

Danpruefung Ravensburg IMG_1075

Alle Prüflinge mit ihren Prüfern