Kinder vom SC Eching erarbeiten sich neue Gürtelfarben
„Dieses Gefühl kann man sich nicht kaufen, das muss man sich erkämpfen“, erklärte Prüfer Dr. Dietmar Wagner den Kindern. Und tatsächlich sah man den 12 erfolgreichen Prüflingen die unvergleichliche Mischung aus Stolz und Freude über ihren neuen Karategurt an. Viele Wochen hatten sie geübt, bis sie am Samstag, den 14. März, in der Schulturnhalle in Eching vor den Augen der Eltern und Verwandten endlich zeigen konnten, was in ihnen steckt.

Um den ersten Gürtelgrad zu erlangen, mussten die Kinder grundlegende Angriffs- und Verteidigungstechniken zeigen. Das taten sie mit großer Begeisterung und viel Mut. So konnten sich neun junge Karatekämpfer über den weißen Gürtel freuen: Walburga Brückl, Johanna Röhm, Milan Maschmann, Pra-Tna Neth, Lukas Zimmermann, Fabio Bücking, Anna und Elias Stockhausen und Robin Henter.

IMG_6383

Milan und Pra-Tna beim Vorzeigen ihrer Prüfungs-Kata

 

Bei einem Karateka mit einem grünen Gürtel sieht man bereits die Fähigkeiten wie grüne Blätter an einem Stamm wachsen, würde man in Japan sagen. So mussten die Prüflinge für den Gürtel in dieser Farbe schon einige schwierigere Kombinationen vorführen. Vor allem in den Vorübungen zum freien Kampf gingen sie beherzt vor. So tragen nun Magdalena Röhm, Nathalie Seling und Alexander Eder einen grünen Gürtel.

IMG_6468

Mit sauberen Techniken konnte Magdalena überzeugen und darf sich nun stolz den Grünen Gürtel umbinden.

 

Bei den Erwachsenen bestand Björn Reichardt mit starkem Einsatz die Prüfung zum gelben Gurt.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag für die Prüfer Volker Becher, Dr. Dietmar Wagner und Oliver Schäffler. Vor allem die Kindertrainer vom SC Eching Karate Tobias Scheuermann, Leon Schmidt-Hebbel, Uwe Seling, Marco Fükelsberger, Johanna Sedlmeir und Oliver Schäffler waren mindestens so stolz wie die von ihnen trainierten Kinder.

Alle Bilder wie immer auf unserer Flickr.com Seite

 

IMG_5762

Partnerübung

 

IMG_6059

Unsere Glücklichen Prüflinge.

 

Kategorien: News