Starke Leistung bei der Bayerischen Meisterschaft

Johanna Sedlmeir und Uwe Seling vom SC Eching Karate holten in Ingolstadt gegen Gegner aus ganz Bayern jeweils eine Silbermedaille in der Kategorie Kumite (freier Kampf). Insgesamt kämpften 440 Teilnehmer aus 84 Vereinen um Edelmetall und den Meistertitel im Karate 2016. „Gold wäre noch schöner gewesen“, erklärten Johanna und Uwe, „aber jetzt wartet noch die deutsche Meisterschaft auf uns.“

Gewohnt souverän startete Johanna Sedlmeir in den Wettkampf. In der Vorrunde konnte sie klar siegen, musste sich dann jedoch im Finale knapp gegen eine Kämpferin aus Hersbruck geschlagen geben. Doch eine Silbermedaille war an diesem Tag nicht genug für sie. Johanna startete für das Team Grasbrunn-Neukeferloh/Milbertshofen auch in der Mannschaftswertung Kumite. Im Finale traf das Team auf eine Bayern-Auswahl, der sie letztlich unterlagen. Doch die sehr gute Leistung brachte erneut Silber.

Bei den Männern sorgte Uwe Seling für eine kleine Überraschung. Der Echinger Kindertrainer sicherte sich durch eine souveräne Vorrunde die Finalteilnahme. Nach einer schnellen Führung des Echingers drehte sich der spannende Kampf und Uwe geriet in Rückstand. Bis 20 Sekunden vor Schluss konnte Uwe noch einmal Anschluss finden, doch am Ende siegte sein Gegner aus Erding. Dennoch war für ihn die Teilnahme an der Meisterschaft durch die Silbermedaille ein großer Erfolg.

Uwe und Johanna mit dem Maskottchen von Tsv Ingolstadt.

Uwe und Johanna mit dem Maskottchen von Tsv Ingolstadt.

Kategorien: News