Erfolgreiches Nikolausturnier der Echinger Karate-Kinder.

25 Kinder in der Turnhalle an der Danziger Straße waren mit einem Schlag still, als ihnen ein ganz besonderer Gast angekündigt wurde. Normalerweise ist im Karate der schwarze Gurt die höchste Auszeichnung, doch der Besucher sollte sogar einen goldenen Gurt tragen. Und tatsächlich: Als er die Halle betrat, hatte er eine goldene Kordel um seinen Bauch gewickelt und trug auch sonst feine Gewänder. Es war der Nikolaus, der pünktlich zum 5. Dezember eingetroffen war.
Der Reihe nach rief er die Kinder zu sich. Die meisten konnte er loben, weil sie immer fleißig trainierten. Nur manchen war es wichtiger, sich während des Trainings zu unterhalten oder doch lieber zuhause vor dem Fernseher zu sitzen. Für diese Fälle hatte er den Krampus mitgebracht, der sie mit wilden Blicken und einem Wink mit der Rute ermahnte, im nächsten Jahr besser bei den Übungen mitzumachen. Insgesamt war der Nikolaus jedoch sehr zufrieden mit den jungen Karateka. Daher übergab er ihnen ein schönes Geschenk: Ein T-Shirt mit dem Wappen ihres Vereins.
Vor seinem Besuch hatten die Kinder ein Turnier veranstaltet. Dabei kam es auf die präzise Ausführung einer Kata, einer fest gelegten Folge von Angriff- und Verteidigungstechniken, an. In ersten Kämpfen ging es um schnelle Reaktion und gute Täuschungsmanöver. Bei den Anfängern mit dem weißen und weiß-gelben Gurt schaffte es Maximilian Katulic auf Platz drei, Felicia Nachbar auf Platz zwei und Simon Pfeiffer auf Platz eins. Bei den Gelbgurten wurde Benjamin Lowery dritter, Marco Bauer-Garcia zweiter und Pra-tna Neth erster. Bei den fortgeschrittenen Kindern mit dem orangen und dem grünen Gurt holte sich Letizia Hross den dritten Platz, Amelie Zollikofer den zweiten und Vincent Schönherr den ersten.
Insgesamt ein tolles Ergebnis und ein schöner Abschluss eines erfolgreichen Jahres. „Wir werden 2016 mit den Kindern an den ersten Wettbewerben teilnehmen und hoffentlich ähnlich erfolgreich sein“, freut sich Kindertrainer Volker Becher mit seinen Trainerkollegen Marco Fükelsberger, Tobias Scheuermann, Uwe Seling, Oliver Schäffler, Lisa Lamprechtinger und Johanna Sedlmeir. 2016 heißt es also: Daumen drücken für die jungen Kämpfer des SC Eching Karate.

IMG_8604

IMG_8630

IMG_8578

 

 

Auch unsere Erwachsenen feiern bei einem gemütlichen und leckeren Essen, ein  sportliches Jahr.

 

1P2A0840

1P2A0844

1P2A0838

1P2A0879

Alles Fotos des Nikolausturniers: Nikolausturnier 2015

Alles Fotos der Weihnachtsfeier: Weihnachtsfeier 2015

Autor: Gerhard Hross

Fotos: Marco Fükelsberger, Tobias Scheuermann

Kategorien: News