Uwe Seling erfolgreich beim Internationalen Shotokan Master-Cup

Große Freude beim SC Eching Karate: Uwe Seling konnte im „Kumite“ (jap. freier Kampf) in seiner Altersklasse den dritten Platz erringen. Der Wettbewerb fand am 1. Oktober in Mendig, Rheinland-Pfalz statt.

Die Besonderheit beim Shotokan Cup liegt darin, dass gegenüber dem modernen Wettkampf Karate bereits eine einzige Technik den Kampf entscheiden kann. Normalerweise haben die Kämpfer die Möglichkeit, den Gegner zu testen und dabei auch in Rückstand zu geraten, denn es bleibt immer noch Zeit, selbst zu punkten. Doch hier galt: Eine Unaufmerksamkeit oder ein im falschen Moment vorgetragener Angriff kann zur sofortigen Niederlage führen.

Für Uwe Seling war also Nervenstärke und höchste Konzentration gefragt. Nach zwei von drei gewonnenen Kämpfen ging es im vierten Kampf um die Teilnahme am Finale. Uwe hielt lange sehr gut mit, musste sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben. Dennoch hatte er sich mit seiner Leistung die Bronze-Medaille gesichert.

img-20161001-wa0001

Uwe Seling vom SC Eching mit seinem Pokal zum dritten Platz beim Shotokan Master-Cup.

Kategorien: News