„ICH WAR FLINK IN DEN BEINEN“

Johanna Sedlmeir vom SC Eching ist Bayerische Meisterin in der Disziplin „Kampf“ (Kumite). Die Meisterschaft fand am 18. und 19. Februar in Waldkraiburg statt. „In den Vorkämpfen konnte ich immer schnell punkten, im Finale hatte ich dann auch das Glück der Tüchtigen“, sagte die Siegerin. Dazu kam ein weiterer Erfolg für den Echinger Karateverein: Christian Bayer konnte die Bronzemedaille, ebenfalls im Kampf, holen. „Wir sind stolz, so gute Karateka in unseren Reihen zu haben“, erklärte Christian Martin, der Erste Vorsitzende.

Johanna konnte alle drei Vorrundenkämpfe klar gewinnen. Ihre gute Form zeigte sich darin, dass sie immer den ersten Treffer setzen konnte und so im Vorteil war. Der Finalkampf verlief denkbar knapp. Ihre Gegnerin war ihr zu Beginn überlegen, wurde aber dann kurz vor Schluss wegen mehrfachen Regelverstoßes disqualifiziert. Christian Bayer blieb in seinem ersten Kampf Sieger. Das zweite Aufeinandertreffen verlor er dann gegen einen sehr starken Gegner. Doch im Kampf um den dritten Platz zeigte sich Christian sehr reaktionsschnell und konnte so die Medaille für sich holen.

Auf dem Weg zum Meistertitel: Johanna (rechts) punktet.

Strahlende Sieger: (v.l.) Bayerische Meisterin Johanna und Bronze-Gewinner Christian

Kategorien: News