Neuer Vorstand gewählt und Rekordbeteiligung bei Gürtelprüfung

Von den insgesamt 100 Mitgliedern der Karateabteilung sind 46 Kinder unter 14 Jahren. „Karate hat Zukunft in Eching“, zog Abteilungsleiter Oliver Schäffler zum Ende seiner Amtszeit auf der Hauptversammlung am 19. April eine positive Bilanz. Schäffler stand bei den Neuwahlen zum Vorstand nicht mehr zur Verfügung, da er zwischenzeitlich die Gesamtleitung des SC Eching übernommen hat. Als neuer Abteilungsleiter wurde Christian Martin gewählt, der bereits in den 80er Jahren Vorstand war. „Ich kenne den Verein von Anfang an und mache seit 40 Jahren Karate. Da freue ich mich, jetzt etwas zurück geben zu können“, erklärte er zu seiner Wahl.

Als stellvertretender Abteilungsleiter wurde Dr. Dietmar Wagner wieder gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden auch Marco Fükelsberger als Jugendwart und Gerhard Hross als Schriftführer. Die Bestandsverwaltung übernimmt Konrad Lentner. Zum Kassier wurde Susanne Haro bestimmt. Mit Lisa Lamprechtinger hat der Vorstand eine engagierte Helferin gewonnen. Das neue Leitungsteam übernimmt die Abteilung in einem sehr guten Zustand. Die Finanzen sind laut Rechenschaftsbericht des bisherigen Kassiers Armin Gabler in einem sehr guten Plus. Dazu kommen die sportlichen Erfolge der letzten Zeit bei den oberbayerischen und bayerischen Meisterschaften. Vor allem aber hat die Karateabteilung durch zertifizierte Trainer und durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit einen starken Nachwuchs.

1P2A4716

v.l. Lisa Lamprechtinger, Marco Fükelsberger, Susanne Haro, Konrad Lentner, Gerhard Hross, Christian Martin, Dietmar Wagner

Das zeigte auch die Gürtelprüfung am vergangenen Samstag. Die Zahl von 23 erfolgreichen Teilnehmern war ein neuer Rekord für den Verein. Den ersten großen Schritt in ihrer Karate-Laufbahn machten Felicia Nachbar, Karlo Liujic, Quentin Prenner, Kitsanapong Paisal und Tamina Bauer-Garcia. Sie tragen nun den weiß-gelben Gurt. Emma Mergner, Johanna Röhm, Lara Baier, Vincent Macella, sowie bei den Erwachsenen Nicola Rossberg und Andreas Franzel, haben mit dem gelben Gurt die nächste Stufe erreicht. Marco Bauer-Garcia, Jonatan Hross, Pra_Tna Neth, Milan Maschmann, Tim Reiner, Benjamin Lowery, Lukas Zimmermann und die Erwachsenen Björn Reichardt und Martin Zimmermann haben nun bereits den orangen Gürtel. Mit Letizia Hross, Julia Berger und Amelie Zollikofer sind drei Mädchen in die Mittelstufe aufgerückt. Ihre Gürtelfarbe ist nun grün. „Ihr seid im Training richtig schnell und stark geworden“, erklärte Prüfer Dr. Dietmar Wagner allen Teilnehmern, „darauf könnt ihr sehr stolz sein!“

Alle Fotos auf flickr.com

1P2A4922 1P2A4807 1P2A5090 1P2A5100

Kategorien: News