SC Eching Karate zählt zu den besten oberbayerischen Vereinen

 

Fünfmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze – das ist die tolle Bilanz des SC Eching bei der oberbayerischen Karatemeisterschaft in Höhenkirchen. Die Echinger Karateka sind damit siebtbester von insgesamt 40 Vereinen, die am 28. und 29. Januar angetreten waren. „Das ist ein toller Erfolg“, erklärt Christian Martin, der Erste Vorsitzende, „und zeigt, dass wir mit unserem vom olympischen Sportbund und vom Landessportverband zertifizierten Training auf dem richtigen Weg sind.“

Bei den Kindern lieferten Pra_Tna Neth, Benjamin Lowery und Marco Baur-Garcia trotz großer Aufregung eine starke Teamleistung: Sie holten als Kata-Team die Goldmedaille, als Kumite (Kampf)-Team die Silbermedaille. Marco erreichte im Einzelkampf den dritten Platz, Pra_Tna holte sich den Meistertitel.

Bei den Erwachsenen konnte sich Johanna Sedlmeir im Kumite über die Goldmedaille freuen, sowohl im Einzelkampf wie auch im Team. Christian Bayer erkämpfte sich bei den über 40jährigen Bronze. Uwe Seling wurde bei den über 50jährigen Meister im Kampf. „Wir waren in allen Altersklassen erfolgreich“, hält Christian Martin fest, „ein großer Dank dafür geht an die Trainer und Betreuer.“

Alle Bilder wie immer auf flickr.com

Tag 1
Tag 2

 

  

Kategorien: News